Der direkte Kontakt zum Konsumenten Mediaservice Kundenmagazin
© Birgit Paff Mediaservice 2019
Das eigene Magazin Wollten Sie nicht schon immer darüber entscheiden, was über Ihr Unternehmen veröffentlicht wird? Mit einem Kundenmagazin stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Denn anders als bei externen Medien bestimmen Sie selbst, was über Ihr Unternehmen oder über Ihre Produkte verbreitet wird. Das eigene Unternehmensmagazin ist der direkte Kontakt zu Ihren Kunden und mit keinem anderen Medium erreichen Sie eine höhere Kundenbindung. Übrigens, Ihr Magazin muss nicht unbedingt in gedruckter Form erscheinen. ePaper sind nicht nur sehr modern und beliebt, sie lassen sich auch kostengünstiger produzieren.  
Konzept und Inhalt Bevor ein Kundenmagazin erstellt oder gedruckt werden kann, muss es konzeptioniert werden. Erscheinungsweise und Umfang richten sich in der Regel nach der Häufigkeit der zu erwarteten Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Meist erscheinen 3 bis 6 Ausgaben pro Jahr. Jedes Kundenmagazin richtet sich an seine individuelle Zielgruppe – die Zielgruppe Ihres Unternehmens. Die Ansprüche der Zielgruppe definieren das Konzept, also die Aufmachung und die Ansprache. Inhalts- und Themenfindung machen aus einer Idee ein wirkungsvolles Instrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung.
Redaktion und Briefing Ein Kundenmagazin benötigt eine fachbezogene Redaktion, die die Themen sowohl inhaltlich als auch grafisch ansprechend umsetzen kann. Im Idealfall werden die Texte von verschiedenen Redakteuren geschrieben, um Abwechslung im Schreibstil und unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen. Oft sind es PR-Agenturen, die die Redaktionsarbeit übernehmen, doch auch ein gut funktionierendes Team aus freien Autoren und Grafikern kann das Vorhaben bereichern. Ein gutes Briefing ist in jedem Fall erfolgsversprechend.

Birgit Paff

Ich unterstütze Sie bei der Planung und Umsetzung Ihres Kundenmagazins!

Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrer individuellen Anfrage. Kontakt  
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© Birgit Paff Mediaservice 2019
Konzept und Inhalt Bevor ein Kundenmagazin erstellt oder gedruckt werden kann, muss es konzeptioniert werden. Erscheinungsweise und Umfang richten sich in der Regel nach der Häufigkeit der zu erwarteten Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Meist erscheinen 3 bis 6 Ausgaben pro Jahr. Jedes Kundenmagazin richtet sich an seine individuelle Zielgruppe – die Zielgruppe Ihres Unternehmens. Die Ansprüche der Zielgruppe definieren das Konzept, also die Aufmachung und die Ansprache. Inhalts- und Themenfindung machen aus einer Idee ein wirkungsvolles Instrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung.
Redaktion und Briefing Ein Kundenmagazin benötigt eine fachbezogene Redaktion, die die Themen sowohl inhaltlich als auch grafisch ansprechend umsetzen kann. Im Idealfall werden die Texte von verschiedenen Redakteuren geschrieben, um Abwechslung im Schreibstil und unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen. Oft sind es PR-Agenturen, die die Redaktionsarbeit übernehmen, doch auch ein gut funktionierendes Team aus freien Autoren und Grafikern kann das Vorhaben bereichern. Ein gutes Briefing ist in jedem Fall erfolgsversprechend.

Birgit Paff

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