Berufserfahrung Mediaservice Über
© Birgit Paff Mediaservice 2019

Über mich

Wer übt heute schon den Beruf aus, den er als junger Mensch erlernt hat? Wohl die Wenigsten unter uns. Entscheidend ist zudem, wer wir heute sind und was wir heute tun. Jedenfalls habe ich meinen Ausbildungsberuf zur Einzelhandels- Fachverkäuferin nach nur wenigen Jahren an den Nagel gehängt und meine Leidenschaft, meine Passion für das Schreiben entdeckt. Das nötige Handwerkszeug lernte ich in meinem Studium an der Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH, bei dem es neben dem Schwerpunkt des journalistischen Schreibens auch um Public Relations ging. Wodurch ich neben dem Journalismus noch ein zweites Standbein aufbauen konnte. Gut 13 Jahre der Selbstständigkeit – teilweise im Bereich Motorsport –  führten mich 2003 zur Michael E. Brieden Verlag GmbH nach Duisburg, wo ich als leitende Redakteurin die Online-Medien des Hauses im Sinne des Presserechts verantwortete. In 2007 wechselte ich die “Seiten” und zur Bose GmbH ins Hessische Friedrichsdorf. Dort war ich bis Mitte 2016 als Public Relations Specialist angestellt und war sowohl für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens zuständig, als auch für die externe und interne Kommunikation. Mit nunmehr über 20 Jahren Berufserfahrung im Gepäck habe ich mich auf zu neuen Ufern gemacht und bin erneut selbstständig - getreu dem Motto, dass man die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, wenn sie richtig gut werden sollen. Birgit Paff Journalistin, Redakteurin, Public Relations Specialist

Schreiben als Passion

Mit Worten kann man Menschen und Geschehnisse auf eine ganz eigene Art und Weise malen.

Recherche tut Not

“Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht”, wusste schon Albert Einstein. Unverzichtbarer Grundsatz bei allen Recherchen. 

Birgit Paff

Berufserfahrung Mediaservice Über
© Birgit Paff Mediaservice 2019

Über mich

Wer übt heute schon den Beruf aus, den er als junger Mensch erlernt hat? Wohl die Wenigsten unter uns. Entscheidend ist zudem, wer wir heute sind und was wir heute tun. Jedenfalls habe ich meinen Ausbildungsberuf zur Einzelhandels-Fachverkäuferin nach nur wenigen Jahren an den Nagel gehängt und meine Leidenschaft, meine Passion für das Schreiben entdeckt. Das nötige Handwerkszeug lernte ich in meinem Studium an der Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH, bei dem es neben dem Schwerpunkt des journalistischen Schreibens auch um Public Relations ging. Wodurch ich neben dem Journalismus noch ein zweites Standbein aufbauen konnte. Gut 13 Jahre der Selbstständigkeit – teilweise im Bereich Motorsport – führten mich 2003 zur Michael E. Brieden Verlag GmbH nach Duisburg, wo ich als leitende Redakteurin die Online-Medien des Hauses im Sinne des Presserechts verantwortete. In 2007 wechselte ich die “Seiten” und zur Bose GmbH ins Hessische Friedrichsdorf. Dort war ich bis Mitte 2016 als Public Relations Specialist angestellt und war sowohl für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens zuständig, als auch für die externe und interne Kommunikation. Mit nunmehr über 20 Jahren Berufserfahrung im Gepäck habe ich mich auf zu neuen Ufern gemacht und bin erneut selbstständig - getreu dem Motto, dass man die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, wenn sie richtig gut werden sollen. Birgit Paff Journalistin, Redakteurin, Public Relations Specialist

Recherche tut Not

“Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht”, wusste schon Albert Einstein. Unverzichtbarer Grundsatz bei allen Recherchen. 

Birgit Paff

Schreiben als Passion

Mit Worten kann man Menschen und Geschehnisse auf eine ganz eigene Art und Weise malen.
Start Start Texte Texte Kommunikation Kommunikation Kundenmagazin Kundenmagazin Content Content PR PR Referenzen Referenzen Über Über Kontakt Kontakt Impressum Impressum