Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mediaservice Public Relations
© Birgit Paff Mediaservice 2020
PR-Texte Ihre Marketingmaßnahme wird in den Medien oft durch spezielle PR-Texte unterstützt. Zum Beispiel in Verbindung mit einer Anzeige, die Sie gebucht haben. In einem PR-Text haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt oder Ihre Aktion gemäß Ihren Unternehmens-Richtlinien, Ihrer Corporate Identity zu formulieren und zu gestalten. Anders als bei klassischen Pressetexten, kann der PR-Text auch Ihre Werbebotschaften enthalten. Der Leser wird einen solchen Text aber meist als redaktionellen Beitrag wahrnehmen.
Presseservice & Datenbank Die Betreuung von Presseanfragen ist nicht nur aufwändig, sie bedarf auch eines sensiblen Umgangs. Jede Anfrage ist individuell, da die Medien verschieden sind. Ganz gleich ob Print, Online, elektronisch oder soziale Netzwerke - alle Redaktionen haben einen unterschiedlichen Bedarf, was Qualität und Umfang von Text- und Bildmaterial betrifft. Das trifft im Besonderen auch zu, wenn Sie Journalisten und Redakteuren Ihr Pressematerial über einen Download- Server zur Verfügung stellen. Das Material muss stets aktuell und vollständig sein.
Presseveranstaltungen Die Zeit der Redaktionsteams ist heute knapp. Daher besuchen Journalisten und Redakteure Presseveranstaltungen und - konferenzen nur noch, wenn es spannende Neuigkeiten gibt, die zudem in ein gut organisiertes Programm integriert sind, das auch die Möglichkeiten für individuelle Fragen und Interviews bietet. Die so präsentierten Neuigkeiten werden durch ein speziell zusammengestelltes Pressematerial unterstützt, das den Teilnehmern persönlich übergeben wird. Wurden früher eher gedruckte Mappen mit viel Papier übergeben, sind es heute meist Datenträger mit digitalem Inhalt.

Birgit Paff

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit!

Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrer individuellen Anfrage. Kontakt  
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mediaservice Public Relations
© Birgit Paff Mediaservice 2020
PR-Texte Ihre Marketingmaßnahme wird in den Medien oft durch spezielle PR-Texte unterstützt. Zum Beispiel in Verbindung mit einer Anzeige, die Sie gebucht haben. In einem PR-Text haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt oder Ihre Aktion gemäß Ihren Unternehmens- Richtlinien, Ihrer Corporate Identity zu formulieren und zu gestalten. Anders als bei klassischen Pressetexten, kann der PR-Text auch Ihre Werbebotschaften enthalten. Der Leser wird einen solchen Text aber meist als redaktionellen Beitrag wahrnehmen.
Presseservice & Datenbank Die Betreuung von Presseanfragen ist nicht nur aufwändig, sie bedarf auch eines sensiblen Umgangs. Jede Anfrage ist individuell, da die Medien verschieden sind. Ganz gleich ob Print, Online, elektronisch oder soziale Netzwerke - alle Redaktionen haben einen unterschiedlichen Bedarf, was Qualität und Umfang von Text- und Bildmaterial betrifft. Das trifft im Besonderen auch zu, wenn Sie Journalisten und Redakteuren Ihr Pressematerial über einen Download-Server zur Verfügung stellen. Das Material muss stets aktuell und vollständig sein.
Presseveranstaltungen Die Zeit der Redaktionsteams ist heute knapp. Daher besuchen Journalisten und Redakteure Presseveranstaltungen und -konferenzen nur noch, wenn es spannende Neuigkeiten gibt, die zudem in ein gut organisiertes Programm integriert sind, das auch die Möglichkeiten für individuelle Fragen und Interviews bietet. Die so präsentierten Neuigkeiten werden durch ein speziell zusammengestelltes Pressematerial unterstützt, das den Teilnehmern persönlich übergeben wird. Wurden früher eher gedruckte Mappen mit viel Papier übergeben, sind es heute meist Datenträger mit digitalem Inhalt.

Birgit Paff

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Presse- und

Öffentlichkeitsarbeit!

Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrer individuellen Anfrage. Kontakt  
Start Start Texte Texte Kommunikation Kommunikation Kundenmagazin Kundenmagazin Content Content PR PR Referenzen Referenzen Über Über Kontakt Kontakt Impressum Impressum